Powder Brows vor und nach der Chemotherapie

Powder Brows vor und nach der Chemotherapie

Viele haben Angst die Haare während der Chemotherapie zu verlieren. Oft ist es im Leben nicht ganz einfach aber es gilt immer das Beste aus einer Situation zu machen. Wie man mit permanent Make up trotzdem hinreißend aussehen wird, erklären wir in unserem Artikel.


Chemotherapie und Permanent Make up

Eines der Dinge, vor denen sich jede Frau fürchtet, während sie auf eine Chemotherapie wartet, ist der Verlust ihrer schönen Haare, Wimpern und Augenbrauen. Es ist schlimm aber auch nicht für immer, denn die Haare werden wieder nachwachsen. Mithilfe der Beauty Branche lassen sich außerdem Lücken schließen. Es gibt so viele Schönheitsverbesserungen, die eine Frau und einen Mann umwerfend aussehen lassen, selbst wenn sie ihr echtes Haar verlieren. Falsche Wimpern, semi permanente Tattoos und vieles mehr! Mit der Powder Brows Technik lassen sich wunderschöne natürliche Augenbrauen zaubern, welche aussehen, als wären sie gepudert.


Permanent Make up gegen Haarausfall bei Chemotherapie

Powder Brows ist weltweit sehr beliebt. Es ist eine semi permanente Make up Lösung, um den Augenbrauen mehr Farbe und Glanz zu verleihen. Der Effekt hält bis zu 3 Jahren an. Man muss sich also überhaupt keine Sorgen mehr machen. Die Pigmente werden nicht für immer bleiben, aber sie werden auch nicht einfach verschwinden, denn man kann sie auch immer wieder neu auffrischen lassen. Frauen und Männer, die eine Chemo machen, fühlen sich oft nackt vor dem Spiegel und wünschen sich semi permanente Augenbrauen. Der große Vorteil von Powder Brows ist, dass sie einfach sehr natürlich aussehen. Egal, ob man weniger oder gar keine Haare hat, diese spezielle permanente Make up Methode ist die ideale Lösung, da sie nicht künstlich wirkt. Mit einer feinen Nadel werden winzige Pigmente in die Haut gezeichnet. Es ist eine filigrane Arbeit, die sehr soft aussieht. Mit natürlichen Farben werden die Pigmente nur in die erste Hautschicht eingearbeitet. Es ist genau das wonach sich viele sehnen, während sie auf den natürlichen Haarwuchs warten.


Warum Powder Brows bei Chemotherapie?

Diese Technik wird Patienten empfohlen, die aufgrund einer Chemotherapie bereits ihr Haar verloren haben oder kurz davorstehen, ihr Haar zu verlieren. Die Farbe lässt sich nicht einfach wie normales Make-up wieder abwaschen. Während der Chemo schwitzen viele möglicherweise mehr als gewöhnlich und mit semi-permanenten Augenbrauen müssen sie sich keine Sorgen machen, ob die Farbe noch vorhanden ist oder nicht.

Die Augenbrauen sind zudem ein sehr wichtiges Merkmal, weil sie das Gesicht umrahmen. Perfekt gestylte Augenbrauen wirken frisch, gestylt und man sieht einfach immer top aus. Im Leben sollte man sich auch einmal etwas gönnen und wenn man gegen eine schwere Krankheit ankämpft, muss man immer positiv sein. Powder Brows hebt sofort die Stimmung und stärkt das Selbstvertrauen, wenn man sich schon morgens im Spiegel betrachtet.


Permanent Make up Augenbrauen vor der Chemotherapie

Es ist am Besten, wenn man die Augenbrauen vor der Chemo pigmentieren lässt. Es verhindert nämlich weitestgehend das Drama über Haarausfall schon im Vorhinein. Mit den Puderaugenbrauen merkt man nicht einmal, dass die echten Härchen verschwunden sind.

Zwischen der Chemo ist es weniger empfehlenswert, irgendwelche Eingriffe wahrzunehmen, da das Gewebe empfindlich ist und man anfälliger für Blutungen und Infektionen ist. Idealerweise beginnt man mit der permanent Make up Behandlung schon lange vor Beginn der Chemo.


Wann Powder Brows Termin vor der Chemotherapie?

Der beste Zeitpunkt mit permanent Make up zu beginnen ist mindestens zehn Wochen vor der Chemotherapie. Somit hat man genügend Zeit für eine Nachbesserung, denn der Heilungsprozess kann einige Wochen dauern. Viele brauchen auch nicht einmal einen zweiten Termin, es ist aber ratsam, genügend Zeit einzuplanen.


Powder Brows und Wimpernverlängerung

Die beste Schönheits-Kombination gegen Haarausfall sind Augenbrauen und lange Wimpern. Beide Beauty-Behandlungen führen wir in unserem Kosmetikstudio durch. Nach den Behandlungen sind die Augenbrauen und Wimpern definitiv bereit für ein Selfie!