Niemals die Kruste nach der Powder Brows Behandlung selbst entfernen

Niemals die Kruste nach der Powder Brows Behandlung selbst entfernen

Powder Brows ist der neueste und beste Weg, um die perfekten Augenbrauen zu erhalten. Diejenigen, die eine Behandlung in Betracht ziehen, für die gibt es viele Infos zu beachten. Eine dieser Infos ist die Nachbehandlung der permanent Make-up Augenbrauen. Die Kruste nach der Powder Brows Behandlung muss sorgsam behandelt werden.


Viele Gründe für semi permanent Make-up Augenbrauen

Powder Brows haben viele Vorteile.

  • Der Look ist nicht für immer und kann nach einer Zeit geändert werden.
  • Krebspatienten können während der Chemotherapie von Permanent Make up Augenbrauen profitieren, um die Sichtbarkeit ihrer Augenbrauen zu erhalten, wenn sie Haare verlieren.
  • Personen mit helleren Härchen können die Augenbrauen sichtbarer machen, wodurch die gesamte Augenpartie besser zur Geltung kommt.

Das muss unbedingt beachtet werden

Nach der Behandlung gilt es konsequent auf einige Dinge zu achten. Nach der ersten Behandlung ist eine langfristige Sonneinstrahlung zu vermeiden. Speziell im Heilungsprozess können Sonnenbrände den Augenbrauenbereich dauerhaft schädigen und die Tinte verblassen lassen. Die Kruste darf niemals selbst entfernt werden. In der Heilungsphase fällt die Kruste nach der PMU Behandlung von selbst ab. Andernfalls können bleibende Narben entstehen, die eine weitere Behandlung unmöglich machen.


Infektionen verhindern

Wie lange oder wie kurz ein Heilungsprozess andauert, hängt einzig und alleine davon ab, wie gut man mit der Nachsorge umgeht. In der Regel bekommt man vom Permanent-Make-up Künstler eine Liste von Dingen, auf die man Acht geben muss. Es liegt dementsprechend an der Eigenverantwortung, Pflege danach richtig umzusetzen damit auch keine Infektionen entstehen können. Die Kruste darf niemals selbst entfernt werden. Die Stellen dürfen auch niemals mit ungewaschenen Fingern angefasst werden.


Was sind Anzeichen einer Infektion?

  • Helle Rötungen und Schuppenbildung, die Hitze ausstrahlt.
  • Starke Schmerzen oder Schwellungen, welche nicht verschwinden und sich gegebenenfalls auch verschlimmern
  • Eiter in der Kruste

Wenn man den Verdacht einer Infektion hat, dann sollte man dies unverzüglich einem Arzt mitteilen. Die Ausbreitung der Infektion muss schnellstmöglich verhindert werden. Die Kontaktaufnahme zu einem Arzt ist die beste Wahl, um sicherzugehen, dass die behandelten Stellen auch sorgfältig heilen.


Vor dem Powder Brows Termin

Vor dem Behandlungstermin gibt es bereits eine Checkliste, die beachtet werden sollte. Unter gewissen Umständen dürfen nämlich gar keine Behandlungen durchgeführt werden. Außerdem gibt es auch eine Anleitung für vor den Powder Brows Termin. Alle diese wichtigen Informationen stehen hier.


Bereit für volle Augenbrauen?

Du möchtest einen unvergleichbaren Augenbrauenlook? Dann kontaktiere uns noch heute, um einen Powder Brows Termin auszumachen. Bei dem Vorgespräch informieren wir dich umfassend über die PMU Behandlung und helfen dir gerne bei der Beantwortung deiner Fragen.