Semi permanente Augenbrauen – ist es wirklich ein Tattoo?

Semi permanente Augenbrauen – ist es wirklich ein Tattoo?

Die Idee, ohne Make-up aufzuwachen und trotzdem perfekt auszusehen, ist für viele Frauen eine Traumvorstellung. Die Durchschnittsfrau verbringt täglich etwa eine halbe Stunde mit Schminken und Augenbrauen zeichnen im Badezimmer. Die Augenbrauen sollen danach voller und gleichmäßiger erscheinen. Addiert man die täglich Schminkzeit zusammen, dann kommt man jährlich auf eine Verschönerungszeit von mehr als 182 Stunden. Um einen gehörigen Teil dieser Vorbereitungszeit einzusparen, wird es für Frauen immer beliebter, sich semi permanente Augenbrauen machen zu lassen. Viele wollen trotzdem den natürlichen Augenbrauen Look beibehalten und dafür eignen sich Powder Brows besonders gut.


Das sollte man unbedingt zu semi permanenten Augenbrauen wissen

Das Endergebnis von semi permanenten Augenbrauen ähnelt in keiner Weise einem richtigen Tattoo. Wie nämlich der Name schon sagt, ist es nur eine semi permanente Lösung, um die Augenbrauen mit einer Maschine voller und symmetrischer aussehen zu lassen. Der Unterschied ist im Vergleich zu einem traditionellen Tattoo jener, dass Powder Brows nicht dauerhaft ist und nach der Zeit verblasst. Bei richtiger Pflege halten die gepuderten Augenbrauen aber immerhin bis zu 3 Jahre, bevor sie nachgebessert werden müssen. Die Kosmetikbehandlung bedeutet auch, dass man nicht ein Leben lang mit denselben semi permanenten Augenbrauen durchs Leben gehen muss und sie Beauty Trends anpassen kann.

Die meisten kosmetischen Tätowierungen werden als semi-permanente Make-up-Option betitelt. Der Grund, weshalb es „semi“ und nicht nur „permanent“ ist, liegt in der Art und Weise der Anwendung. Bei der Powder Brows Anwendung wird das Pigment nur in die oberste Hautschicht eingearbeitet. Die Haut repariert und regeneriert sich dann von selbst. Hingegen dringt ein herkömmliches Tattoo bis in tiefere Hautschichten vor. Bei Powder Brows wird an Stelle von Tinte, eine bestimmte Art von Pigment verwendet. Dieses Pigment besteht aus Eisenoxid und gilt als sicherstes Pigment für die oberste Hautschicht. Bei normalen Tätowierungen wird Tinte verwendet, die aus Chemikalien wie Quecksilbersulfid, Blei, Asche, Eisen oder Nickel bestehen kann. Semi permanente Augenbrauen in Form von Powder Brows, gelten deshalb auch als viel sicherer und schonender für die Haut.


Semi permanente Augenbrauen vs. Tattoo

Im Vergleich zu einem normalen Tattoo ist der Grundgedanke bei semi permanente Augenbrauen ein ganz anderer. Ein kosmetisches Tattoo zielt darauf ab, die Augenbrauen, mit denen viele Frauen heutzutage unzufrieden sind, schöner aussehen zu lassen. Wenn man die 182 Stunden Schminkzeit pro Jahr prüft, wird man schnell feststellen, dass ein Großteil dieser Zeit, das Augenbrauen Zeichnen beansprucht. Das Leben ist einfach zu kurz, um sich täglich Sorgen um die Augenbrauen machen zu müssen. Mit Powder Brows geht man mit perfekt gestylten semi permanenten eyebrows ins Bett und steht morgens wieder im selben Look auf.


Das sollte man vor einer Behandlung berücksichtigen

Bevor man sich für semi permanente Augenbrauen entscheidet, ist es wichtig, Nachforschungen anzustellen. Die Augenbrauen sind dann nämlich auch nicht mit einem Wisch wieder weg. Vorher Nachher Fotos von gemachten Arbeiten oder Online Bewertungen, können bei der Entscheidungsfindung eine große Rolle spielen.

Wenn die Augen die Fenster zur Seele sind, dann bedeutet das, dass die Augenbrauen die Rahmen dafür sind. Sei dir also immer bewusst, dass du nur das Beste bekommst.