Warum bei Powder Brows eine Nachbesserung empfohlen wird

Warum bei Powder Brows eine Nachbesserung empfohlen wird

Das Wort permanent in „permanent Make-up“ wirft oft viele Fragen auf. Was ist, wenn ich es nach einer Zeit nicht mehr schön finde? Was ist, wenn sich meine Haarfarbe ändert? Permanent Make up heißt nicht, dass die Farbe für immer in der Haut bleibt. Im Gegensatz zu einer Tätowierung wird semi permanentes Make up im Laufe der Zeit weicher und heller. In Zukunft können möglicherweise Nachbesserungen erforderlich sein, bei denen Farbe und Stil angepasst werden können. Warum man auch bei Powder Brows eine Auffrischung machen sollte, erfährst du hier.


Was ist eine Nachbesserung bei Powder Brows?

Vorweg bleibt festzuhalten: Eine Nachbesserung bei Powder Brows wird empfohlen, ist aber nicht immer erforderlich, da einige Kunden nach der ersten Sitzung mit ihren Augenbrauen zufrieden sind. Nach der ersten Anwendung werden die behandelten Bereiche mit speziellen Farben gefüllt, wodurch die Bereiche anschwellen und das Gewebe weiteres Pigment abweist. Mit der Zeit verblassen die Farben und es sollte ein Nachbesserungstermin erfolgen, um die Bereiche wieder aufzufüllen. Nachbesserungen bei Powder Brows werden empfohlen, wenn die Haut hartnäckig ist und die Nachbehandlungsanweisungen meist nicht ordnungsgemäß umgesetzt wurden. Nach circa 6 bis 8 Wochen sollten die Augenbrauen abgeheilt sein und es können Nachbesserungstermine für Powder Brows stattfinden. Das Nachbessern der Augenbrauen korrigiert Unregelmäßigkeiten, Farbtöne und beendet sozusagen gleichzeitig die erste Anwendung. Bei uns ist ein Nachbesserungstermin bei jeder Powder Brows Anwendung innerhalb 2 Monate nach der Erstbehandlung im Preis inkludiert. Weitere Auffrischungstermine werden dann in der Regel alle paar Jahre durchgeführt, umso den perfekten Augenbrauenlook zu tragen.


Warum sollte man auch nach ein paar Jahren Nachbesserungen bei Powder Brows machen?

Permanent Make up verändert sich im Laufe der Zeit aus mehreren Gründen. Powder Brows können beispielsweise durch Sonneneinstrahlung, starkes Bräunen, falsche Pflegeprodukte sowie dem natürlichen Peeling Prozess ausbleichen. Durch die Einwirkungen dieser Elemente wird die Farbe oxidiert, wodurch die Farbe schneller verblassen kann. Deshalb ist es auch wichtig, alle paar Jahre einen Powder Brows Auffrischungsstermin zu vereinbaren.


Warum sind Ausbesserungen (touch ups) bei Powder Brows wichtig?

Nach circa 6 bis 8 Wochen ist die Haut von Powder Brows vollständig verheilt. Die Farbpigmente verblassen in dieser Zeit bis zu 30%. In einigen Fällen nimmt der Körper die Farbe nicht gründlich auf und das semipermanente Tattoo ist an manchen Stellen nur teilweise sichtbar. Ein touch up ist eine Gelegenheit, einzelne Stellen zu korrigieren. Auch die Tintenfarbe kann farbintensiver gestaltet werden.


Wie lange hält Powder Brows?

Das makellose Aussehen von Powder Brows hängt von der täglichen Pflege ab. Vor allem auch daran wie oft man mit direktem Sonnenlicht und Bräunungsstudios in Berührung kommt. Einige Hautpflegeprodukte können die Haut oxidieren oder schälen und das Farbpigment angreifen. Durch die Vermeidung starker Chemikalien in den Pflegeprodukten, kann man die Haltbarkeit von Powder Brows deutlich verlängern. Sonnenschutzmittel 50+ hilft auch dabei, die permanent Make up Augenbrauen Dauer zu verlängern. In der Regel hält Powder Brows bis zu 3 Jahre.


Unsere Powder Brows Behandlung

Die Nachfrage nach pudrigen Augenbrauen wird immer größer. Wir erfreuen uns schon jetzt über zufriedene Powder Brows Kunden aus ganz Österreich (Oberösterreich – Linz, Wien, Steiermark – Graz, Kärnten – Klagenfurt, Tirol – Innsbruck, Niederösterreich, Vorarlberg) und dem angrenzenden Bayern – München. Bei einem Vorgespräch definieren wir deine Vorstellungen und Wünsche. Danach zeichnen wir dir deine gewünschten Augenbrauen mittels Brow Mapping vor. Wenn du dann mit den vorgezeichneten Powder Brows zufrieden bist, beginnen wir mit dem eigentlichen Pigmentieren der Augenbrauen.

Alle Informationen zu unserem Service findest du hier.