Warum Microblading mit fettiger Haut nicht empfehlenswert ist

Warum Microblading mit fettiger Haut nicht empfehlenswert ist

Wenn du fettige Haut hast und wir sprechen von Haut, welche die ganze Zeit fettig ist. Nicht nur, wenn ein heißer Tag ist oder die Haut durch ein Pflegeprodukt fettig wird. Eine Haut, die von Natur aus übermäßig fettig ist und die man mit speziellem Make-up und Gesichtslotionen behandeln muss, um das fettige Erscheinungsbild der Haut zu reduzieren. Wenn du exakt so ein Hauttyp bist und überlegst dir Microblading machen zu lassen, dann ist dieser Artikel besonders hilfreich.


Microblading fettige Haut

Das Pigment, das für permanent Make up oder Tattoo Behandlungen verwendet wird, zieht Wasser an. Wenn du aber fettige Haut hast, kann die Haut das Pigment nur schwer absorbieren, da sich Öl und Wasser gegenseitig abstoßen. Microblading wird mit einem Blade durchgeführt. Beim Zeichnen der einzelnen Härchen wird Pigment in die Haut eingebracht. Es ist für fettige Haut sehr schwierig, das Pigment zurückzuhalten. Es besteht zudem die Gefahr, dass sich die fein gezeichneten Striche während des Heilungsprozesses ausdehnen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Endergebnis nicht von langer Dauer sein wird, ist sehr hoch. Die eingearbeitete Farbe kann verblassen oder die Haarstriche können komplett verschwinden. Personen mit fettiger Haut, sollten auf keinen Fall Microblading machen lassen. Es bleibt die Alternative zu Powder Brows, denn diese Art von permanent Make up Augenbrauen kann bei jedem Hauttyp durchgeführt werden.


Powder Brows als Alternative mit fettiger Haut

Powder Brows ist eine Technik, die mit einer Tätowiermaschine ausgeführt wird. Die Maschine kann viel mehr Pigment in die Haut einarbeiten als ein manuelles Werkzeug, wie beispielsweise das Microblading Werkzeug. Auch die Schmerzen während der Behandlung sind bei Powder Brows deutlich geringer als bei Microblading. Bei der Technik wird nur auf der ersten Hautschicht gearbeitet. Microblading erfolgt hingegen in der zweiten Hautschicht und ist deutlich schmerzintensiver. Wenn du fettige Haut hast, dann ist die Chance, dass das Powder Brows Endergebnis deinen Vorstellungen entspricht viel höher, als beim Microblading.