Botox und permanent Make up?

Botox und permanent Make up?

Verträgt sich Botox mit Permanent Make up? Alles was du darüber wissen solltest findest du hier.


Botox und permanent Make up

Beginnen wir mit der Definition von Botox: Botox ist ein Medikament, das aus bakteriellem Toxin hergestellt wird. Es wird häufig in der Kosmetik eingesetzt, um Falten zu entfernen. Durch den Einsatz von Botox werden die Gesichtsmuskeln vorübergehend gelähmt.


Warum es so wichtig ist, die genaue Definition von Botox zu kennen

Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir Botox machen zu lassen, musst du dir darüber im Klaren sein, dass du mindestens 2 Wochen warten solltest, bis du eine permanent Make up Augenbrauen Behandlung machen lässt. Erst dann sind die Muskeln wieder normal in Bewegung und du bist bereit für ein permanent Make up.


Was kann passieren, wenn man nach der Botox Behandlung nicht wartet?

Deine Augenbrauenmuskeln werden etwas steif, weil die Nerven blockiert sind. Dies kann das Endergebnis der permanent Make up Augenbrauen beeinträchtigen. Wenn der Heilungsprozess komplett abgeschlossen ist, kann es durchaus vorkommen, dass die Augenbrauen nicht symmetrisch sind und ungleich aussehen. Die Augenbrauen können dann auch nur schwer wieder korrigiert werden. Es ist ganz wichtig, nach der Botox Behandlung mindestens 2 Wochen zu warten. Erst dann sollten permanent Make up Behandlungen durchgeführt werden.


Botox und permanent Make up – der klügste Weg

Buche deine permanent Make up Behandlung vor dem Botox Termin. Dann kannst du dich auch gleich doppelt freuen. Schöne Augenbrauen plus die perfekte Haut – was will Frau mehr?